Legal Tribune Online

LTO ist das größte deutsche Online-Magazin für Juristen nach eigenen Angaben.

Folgende zwei Artikel habe ich bislang dafür geschrieben.

 

30. November 2015:

Von hoher Warte

Studenten als Prozessbeobachter

In dem Bericht schreibe ich über das Trial-Monitoring-Programm der Universität Marburg. Sinn und Zweck des Projekts ist es, Studenten an einzelne Verfahren heranzuführen und als Prozessbeobachter auszubilden. Anlass für die LTO darüber zu berichten, war der Prozess am Oberlandesgericht (OLG) Frankfurt gegen den ehemaligen ruandischen Bürgermeister Onesphore R. wegen eines Kirchenmassakers im Zuge des ruandischen Genozids von 1994.

Den ganzen Artikel gibt’s hier: Trial Monitoring Uni Marburg


 

08. Februar 2016

Party People geben Hilfestellung

Fachschaften an juristischen Fakultäten

Fachschaften sind bei den meisten Studenten aufgrund ihrer Partys bekannt. Dabei bieten sie viel mehr wie Protokolle für mündliche Prüfungen, organisieren Bücherflohmärkte und beraten Studenten. Ich sprach mit einigen Fachschaftssprechern über Vorurteile, Partys und ehrenamtliches Engagement.

Zum weiter lesen hier klicken: Fachschaften